Über mich

Judith Briskorn ( früher Judith Hartmann 😉 )

Judith HartmannIch komme gebürtig aus dem schönen Münsterland. Für die, die es genauer interessiert: Ich stamme aus einem 30.000-Seelen-Städtchen namens Greven. Für mein Studium hat es mich mitten in den Ruhrpott nach Essen verschlagen. Dort habe ich zunächst einen Bachelor in Medical Management absolviert und anschließend noch mein BWL-Diplom mit dem Focus auf E-Business & E-Entrepreneurship oben draufgesetzt. Durch diesen Studienschwerpunkt bin ich meiner Berufung ein Stück näher gekommen. Daher hat es mich nach dem Studium ins Internet-Mekka nach Berlin (oder auch in die Sillicon Alley) verschlagen. Dort bin ich endgültig der Online-Welt verfallen und habe dort für 2 Online-Shops gearbeitet. Während meines einjährigen Zwischenstopps bei einer Online Marketing Agentur in Hannover habe ich mit dem Bloggen auf SEMpathie.de angefangen.

Mittlerweile bin ich wieder im Ruhrgebiet bzw. in Dortmund angekommen und bin hier in der Online-Welt zuhause.

Leider fehlt mir zum Bloggen mittlerweile die Zeit, obwohl es mir immer sehr viel Spaß gemacht hat!

E-Commerce-Leidenschaft:

  • Suchmaschinenmarketing – SEM bzw. SEO & SEA
  • Online-Marketing. Webanalyse. Social Media. CRM. Newsletter-Marketing.

Warum arbeite ich in der Internetbranche?

Es macht einfach Spaß! In einem Themenfeld zu arbeiten, welches mich auch privat interessiert, ist einfach klasse. Die Menschen, mit denen ich bisher zusammengearbeitet hab und derzeit arbeite, sind alle so motiviert, voller Tatendrang und auch mit dem gewissen „geeky spirit“. In der Net Economy lernt man einfach wahnsinnig schnell, man bekommt schnell verantwortungsvolle Aufgaben und kann sich selbst und seine eigenen Ideen einbringen. In welcher anderen Branche ist dies genauso?